Mauritius – eine Insel mit Herz & Charme.

Am 1. August 2022 hatten wir 25 jährigen Hochzeitstag und der musste natürlich irgendwie besonders gefeiert werden. Mein ursprünglicher Plan war, diesen besonderen Tag in unserem neuen Heim mit Familie und Freunden in Kroatien zu feiern. Leider hat uns Corona und die aktuellen Umstände einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zudem stehen noch einige bürokratische Hürden immer noch felsenfest vor uns. Trotzdem! Dieser Anlass (den bei weitem nicht alle schaffen!), musste mit einem besonderen Event gefeiert werden.

Wohin sollte die Reise gehen?

Die Wahl fiel auf Mauritius, eine wunderschöne kleine Insel im Indischen Ozean mit Traumstränden und klarem Wasser. Das passende Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die uns wichtig sind, war auch schnell gefunden. Das Shanti Maurice Resort & Spa an der Südküste von Mauritius mit privaten Stränden. Das Resort liegt auf 36 Hektar großem Gelände direkt am Meer und umfasst 61 Suiten und Villen. Teils sind die Villen sogar frei stehend und haben einen privaten Pool mit kleinem Garten inklusive Außendusche, Strandliegen und Pavillon. Auf dem Gelände befinden sich 5 Restaurants, die ein komplett unterschiedliches Ambiente und Speisen anbieten. Am beeindruckten war jedoch das Freizeitangebot. Von Yoga & Mediation, über traditionelle ayurvedische Ganzkörper- und Revitalisierungstherapien, Wassersport und diverse andere sportliche Aktivitäten waren im Preis Inbegriff. Das i-Tüpfelchen was jedoch, dass es für unsere Villa explizit ein Butler zur Verfügung stand. Also war Sandy die ganze Zeit über unser Ansprechpartner für Ausflüge, Tischreservierungen und alle Wünsche bezüglich der Villa.

Wenn das Wetter im Urlaub nicht mitspielt…

Leider war das Wetter die ersten 3 Tage gar nicht so paradiesisch. Aber wir haben die Zeit genutzt und haben ayurvedischen Ganzkörpertherapien in dem wunderschönen Spa gebucht. Nach 2 Tagen hatten wir wirklich das Gefühl angekommen zu sein und waren tiefenentspannt. Dann kam auch noch die Sonne hinter den Wolken hervor……

Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben wir uns wie im Paradis gefühlt! Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder von ihnen hat sich Zeit für uns genommen, für einen persönlichen Austausch. So waren nach kurzer Zeit alle unsere Vorlieben bezüglich der Speisen bekannt. Morgens, wenn ich am Frühstückstisch Platz genommen habe, kam umgehend mein Cappuccino – genauso so wie ich ihn am ersten Tag bestellt habe. Ein doppelter Espresso mit separat aufgeschäumter Milch.

Wir haben in der Zeit einige Ausflüge gemacht und die Insel erkundet. Aber wir haben uns jedes Mal wieder unfassbar auf unsere kleine Villa und die mittlerweile vertrauten Gesichter gefreut. Es war für kurze Zeit wirklich unser Zuhause und ich bin noch nie so ausgeruht und entspannt aus einem Urlaub zurückgekehrt!

Du magst vielleicht auch

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert